Pegasus richtet dritte CONspiracy des Jahres aus

Pegasus hat mal wieder ein Herz für Spieler. Also sowieso, schließlich veröffentlichen und vertreiben sie ungefähr 418219 Spiele pro Jahr. Aber sie versüßen uns zusätzlich das eventlose Jahr 2020 mit der nunmehr dritten CONspiracy. Ich zitiere mal kurz:

Auf die ersten Conventions mit diesem Namen in den Anfangsjahren von Pegasus Spiele 1995 und 1996 folgten im April und Mai 2020 zwei Online-Conventions. Die digitale Bühne der Online-Conventions war der Livestream von Orkenspalter TV mit Workshops, Let’s Play-Runden, Interviews und weiteren Programmpunkten, die von Mhairé Stritter moderiert wurden. Mit 36.000 Abonnenten und über 2.000 Videos ist Orkenspalter TV der bedeutendste YouTube-Kanal rund um Rollenspiele und Phantastik in Deutschland. Auch auf der 3. CONspiracy wird das Team von Orkenspalter TV wieder einen Livestream mit Programmpunkten über Rollenspiele und Phantastik senden. Unterstützt werden sie dieses Mal von Hunter & Cron, die sich parallel in einem Livestream Brett- und Kartenspielen widmen.

Quelle: Pressemitteilung Pegasus Spiele
Quelle: Pegasus Spiele

Was mir besonders gut gefällt ist, dass dieses mal mit Hunter & Cron auch Brettspiele direkt thematisiert werden. Neuheiten soll es auch geben, und zwar im stationären Fachhandel: Empires of the North: Römische Banner, Celtic, The Magnificent, 5211 – Azul Edition (Next Move Games), Foto Fish und mehr. Erscheinen sollen die Titel parallel zur CON. Weitere Infos inklusive Links zu Twitch etc. gibt es hier. Aber ist ja noch vier Wochen hin.

Ich hoffe inständig, dass es nicht wie beim letzten mal wieder eine 25% Rabattaktion im Pegasus Shop gibt. Das hält mein schmales Studentengehalt nicht aus. Und die Regalböden erst. Auf die CON freue ich mich aber sehr, es ist schließlich das erste richtige Brettspielangebot. Inzwischen bin ich digitalen Angeboten gegenüber durchaus aufgeschlossen, notgedrungen. Eigentlich genieße ich am Spielen gerade das analoge.

Übrigens: Ich habe jede Menge Artikel in meiner Pipeline. Aber irgendwie habe ich zu viel auf einmal angefangen. Bald lebt dieser Blog so, wie er es soll.

Quelle: Pressemitteilung. Ja, sowas kriege ich inzwischen. Ich bin so stolz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: