Der Honigtopf (=News) – Weltall, Wunder und ein Wisch. Äh, Tisch.

Der Tisch ermordet meine Alliteration. Mein Newsblock heißt jetzt „Honigtopf“, weil ich Honig mag, Honig in meinem Blognamen ist und ich mehr Bärenthema hinzufügen möchte.

Trailer zu Wildes Weltall

Board Game Circus hat einen Teaser Trailer zu „Wildes Weltall“ auf YouTube veröffentlicht. Cartoontiere im Weltall. Ich bin ja für alles offen.

Crowdfunding Spieletisch „Sunnygeeks“ von Rathskellers

Viele von euch kennen sicherlich die Spieletische von Rathskellers. Ja, die, die bei Dice Tower, Hunter & Cron und co immer in den Videos zu sehen sind. Die Tische sind vermutlich wahnsinnig hochwertig, aber auch extrem teuer. Deshalb hat Rathskellers jetzt eine Art Crowdfunding gestartet, das eigentlich gar kein Crowdfunding mehr ist, weil nicht wirklich ein Ziel erreicht werden muss. Es handelt sich um Vorbestellungen zu einem „bezahlbaren“ Spieltisch, bei dem ich aber nicht verhehlen will, dass auch er ein hübsches Sümmchen kostet. Hier geht es zur Kampagne auf der hauseigenen Plattform, da Kickstarter bisher keine griechischen Firmen akzeptierte. Auf den Basispreis von 1165€ kommen noch 18% Steuer und Versand drauf. Außerdem sind keine Schubladen mit Deckeln, die den Rand bilden, drauf. Wer sich das aber leisten kann und will, findet hier meiner Meinung nach einen schönen, modernen und funktionalen Spieletisch. Bei den letzten Kickstarter Tischen (zB GeeknSonMegan) haben mir vor allem die Innenmaße nicht gefallen. Wenn schon so ein Tisch, dann muss er auch groß genug sein.

Ich hab jetzt Nägeln mit Köpfen gemacht und mir den bestellt. Jetzt darf sich mein Hobby nur nicht zu sehr ändern. Sobald er da ist, wird ausführlich berichtet. Das wird dann aber noch mindestens ein halbes Jahr dauern.

7 Wonders Duel – Agora

Die zweite Erweiterung zu 7 Wonders Duel, auf die ich richtig richtig heiß bin, heißt ja bekanntlich Agora, erscheint noch in diesem Jahr und hat jetzt einen offiziellen Packshot. Ein Schachtelbild. Vielleicht hat sie das auch schon länger und ich hab es nur nicht entdeckt. Ich bin der Meinung das ist neu. Ich glaube ich muss damit souveräner umgehen. Einfach so tun, als wäre doch klar, dass das neu wäre. Jetzt, hier, neu in Farbe und bunt, 7 Wonders Duel – Agora!

Quelle: Repos Production

Die Agora war im antiken Griechenland ein Markt- und Festplatz, der in keiner vernünftigen Polis fehlen durfte. Entsprechend wird es dieses mal politisch, die Spieler*innen kämpfen nun auch um Plätze im Senat. Bilder vom Prototypen gibt es auf Boardgamegeek.

Everdell wird größer

Ja, noch größer. Was schon länger bekannt war, bestätigt Andrew Bosley, der Illustrator dieser wunderschönen Welt, auf Twitter. Offenbar zeichnet er zur Zeit an neuen Illustrationen und hat dabei eine Skizze zur Farm des Hauptspiels wiederentdeckt, die er mit uns teilen wollte.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal gelesen, dass es sich bei der nächsten Erweiterung um die finale handelt. Dazu soll voraussichtlich auch eine Big Box kommen, eine Timeline für einen neuen Kickstarter gibt es aber laut Designer James Wilson noch nicht (Quelle: Boardgamegeek). Zumindest nicht für die Öffentlichkeit. Corona eben. Chinesisches Neujahr nicht zu vergessen. Aber das kommt dann erst plötzlich in einem Januar Kickstarter Update um die Ecke.

Pegasus Handelsaktion zur CONspiracy

Die dritte CONspiracy Online Convention von Pegasus, über die ich ja bereits im vorletzten Newsblock berichtet habe steht langsam aber sicher vor der Tür. Heute hat Pegasus angekündigt, zeitgleich Angebotsaktionen im Fachhandel anzubieten.

  • Wann? 17. – 19. Juli 2020
  • Was? Streams, Angebote im Fachhandel, Brett- und Rollenspielrunden
  • Wo? Hier geht’s lang!
  • Warum? Naja, vor allem Corona eben
Quelle: Pegasus Spiele

Streams werden von Orkenspalter sowie Hunter & Cron angeboten. Im übrigen ist auch schon bekannt, welche Neuheiten exklusiv im teilnehmenden Fachhandel zu welchen Preisen verschachert werden. Außerdem wird es Promos zu einigen Spielen zum Einkauf dazu geben.

Darüber hinaus erhalten Kunden beim Kauf eines Aktionsprodukt kostenlose Goodies dazu: Promokarten für Munchkin, Munchkin Warhammer 40.000, Munchkin Warhammer Age of Sigmar und Crown of Emara sowie Werwölfe Promocharaktere, den UNDO-Promofall Versunkene Träume und ein Langland Rommé Mini-Spiel von Pegasus Spiele und viele weitere Goodies von Partnerverlagen. Während der CONspiracy 3 gibt es außerdem 25% Rabatt auf alle PDF´s bei Pegasus Digital. Bereits ab 16.7. und ebenfalls bis Ende der CONspiracy 3 am 19.7., steht der Shadowrun-Roman Der vitruvianische Moment zudem kostenlos als PDF-Download bereit.

Quelle: Pressemitteilung Pegasus Spiele
Quelle: Pegasus Spiele

Trailer zu Lost Ruins of Arnak

Heute ist Videotag. Deshalb noch ein Trailer, dieses mal zu „Lost Ruins of Arnak“, dem neuen CGE Big Box Titel. War das schon immer so, dass es fancy Trailer zu Brettspielen gibt? Echte Informationen erhalten wir übrigens nicht wirklich und bei BGG gibts auch nicht wirklich was Neues.

Ein Kommentar zu „Der Honigtopf (=News) – Weltall, Wunder und ein Wisch. Äh, Tisch.

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: