Die Honigtopf News – Lebe den wolkigen Tag

Clever, wie ich immer meine Newsmeldungen verbinde, oder? Ja so bin ich, clever, kreativ. Bescheiden. Logo zu den News kommt übrigens noch. Also ist euch vielleicht egal, aber ich glaube es wird alles hübscher mit schönen gezeichneten Logos. Solange sie nicht von mir gezeichnet wurden. Los gehts.

Pegasus CONspiracy läuft

Die kleine virtuelle Convention ist gerade live bei Hunter & Cron sowie Orkenspalter TV. Alle Links? Hier! Um 19.15 Uhr gibt es live bei Hunter & Cron eine Gesprächsrunde mit Edition Spielwiese, danach mit Ravensburger.

Quelle: Pegasus Spiele

Phil Walker-Harding’s Cloud City

Ist dem Namen entsprechend ein Städtebauspiel, wobei offenbar Route-Building im Vordergrund steht, schließlich bauen wir ja irgendwie in den Wolken. Längere Verbindungsbrücken geben mehr Stimmen beim Städterat – und die sind entscheidend für den Sieg. Es handelt sich um ein kompetitives Spiel für 2 – 4 Spieler, welches noch in diesem Jahr bei Blue Orange Games erscheinen wird und in 30 bis 60 Minuten heruntergespielt wird. Hier geht’s zum Boardgamegeek Eintrag.

Quelle: Blue Orange Games via Boardgamegeek

Stefan Feld City Collection

Die erscheint ja bekanntlich bei Queen Games und beinhaltet minimum vier Spiele, die ersten beiden namentlich Hamburg und Amsterdam, Neuauflagen von Brügge und Macao in „erweiterter Deluxe Ausstattung“ ab 18. August bei Kickstarter. Im deutschsprachigen Raum kann man wohl getrost auf den Retail Release warten.

Neuauflage von Carpe Diem

Schon länger geistert ein Carpe Diem 2 durch das Internet. Offenbar handelt es sich um eine aufpolierte Neuauflage. Das Cover gefällt mir schon mal extrem gut und ich bin der Meinung, dass dieses Spiel es wirklich verdient hat. Ich höre spielerisch nur Gutes über Stefan Felds Werk und im Grunde bezog sich die Kritik des letzten Jahres lediglich auf die grafische Gestaltung. Die zugegebenermaßen nicht gut war. Gelistet war es schon länger, das Cover bestätigt jetzt die Neuauflage.

Quelle: Pegasus Shop

Feierabend mit Friedemann Friese

Endlich Feierabend. Ging vorhin auch mir so. Das gleichnamige Spiel von Friedemann Friese, welche natürlich bei 2F Spiele erscheinen wird, war eigentlich für Essen geplant. Nun wird es über die 4X App vertrieben. Ich bin ehrlich gesagt verwundert, wie diese zur Zeit gepusht wird. Bei Hunter & Cron wurde massiv dafür geworden und Skellig Games hat versucht eine deutsche Version von Sabotage dort zu finanzieren. Leider gab es nicht annähernd genug Interesse und die Finanzierung wurde abgebrochen.

In Feierabend spielst du ein Team mit Arbeitern (weiblich, männlich und auch divers).

Nach jedem Arbeitstag verlasst ihr gestresst euren Arbeitsplatz und sucht ein wenig Spaß im Feierabend. Aber mit einer 70-Stunden-Arbeitswoche und dem geringen Gehalt gibt es nur wenige Möglichkeiten zur Erholung.

Ihr geht auf ein paar Biere in die Kneipe, versucht per Blind Date einen Partner zu finden, oder geht einfach angeln oder joggen.

Das klingt alles nicht nach einer guten „Work-Life-Balance“, sondern nach einem Leben im Hamsterrad.

Quelle: 2F Spiele
Quelle: 2F Spiele via Boardgamegeek

Ich finde das Thema einfach großartig. Ich überlege stark, mir da ein Exemplar zu sichern.

Pandemic Legacy Season Zero bei Asmodee

Wenig überraschend erscheint dieses Jahr auch eine deutsche Version im Vertrieb bei Asmodee. Es gibt inzwischen auch Bilder des Bretts und sogar das Regelheft zum Download. Wir sind dieses mal CIA Agenten im kalten Krieg und werden weltweit auf Missionen geschickt.

Quelle: Asmodee

Crowdfunding

Glen More 2 – Chronicles Highland Games

Wird bald auf Kickstarter anlaufen. Wisst ihr ja schon. Auf Twitter gibt es bereits regelmäßig Teaser für die Chronicles.

Quelle: Funtails via Kickstarter

The Shivers

Dieses Spiel ist so cool und kreativ, das hat hier definitiv seinen Platz. Einfach mal reinschauen, es handelt sich um ein Mystery House Abenteuer im Stile eines dieser Pop-Up Bücher. Also eigentlich weiß ich nicht, ob die so heißen, aber ihr seht ja was ich meine, wenn ihr euch die Kampagne anseht. Also, klicken!

Cutterland in der Spieleschmiede

Da hab ich ja noch nie was von gehört. Aber das soll es ja bekanntlich geben. Hier geht es zur Kampagne, bisher ist noch nicht viel los.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: