Erklärbear (Glossar, in Bearbeitung)

An dieser Stelle möchte ich demnächst viele Begriffserklärungen liefern, da es mir wichtig ist, dass niemand erstmal jedes fünfte Worte googlen muss. Googeln. Google benutzen muss. Zefix.

Hinweis: Die Erklärungen wurden nach bestem Wissen und Gewissen plus Recherche erstellt. Ihr dürft mir gerne schreiben, wenn ihr eine für grundlegend falsch haltet!

  • Ameritrash

Eigentlich gar nicht unbedingt abfällig gemeinte Bezeichnung für Spiele mit amerikanischem Stil, eher mit durchscheinendem Thema, vielleicht auch Story, eher etwas glückslastiger – gern mit vielen Würfeln. Dafür unter Umständen nicht mit den ausgefeiltesten, am besten ausgerechnetsten Mechaniken.

  • FLGS

Friendly Local Game Store. Der Spielefachhändler bei euch in der Stadt, falls es ihn denn gibt. Vielleicht auch nicht immer Friendly, je nach Laune des Mitarbeiters. Meiner Erfahrung nach in der Regel aber schon! Daher nehm ich da auch öfter mal was mit.

  • Worker Placement

Arbeitereinsetzmechanismus. In aller Regel habe ihr eine bestimmte Anzahl Arbeiter zur Verfügung, die ihr auf frei zugänglichen oder exklusiven, also nur durch einen Arbeiter zu besetzenden, Feldern zur Arbeit schicken dürft. Dort bringen sie euch dann für gewöhnlich Ressourcen, neue Karten oder ähnliches. Am Rundenende kommen die Mädels und Jungs meist zu euch zurück und sind für neue Einsätze bereit. Für gewöhnlich werden sie nicht bezahlt.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: